Während der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie veröffentlicht das Pastoralteam unserer Gemeinde immer wieder einen kleinen Impuls, der ein wenig zur Hoffnung beiträgt.
Hier eine Übersicht mit den bisherigen Ausführungen:
Die schrecklichen Anschläge, die in den letzten Tagen Städte in Frankreich und die Österreichische Hauptstadt erschüttert haben, treffen auch die meisten Menschen bei uns. Viele werden von Ängsten bewegt, aber auch von Zorn und Wut
Am 1. November feiern wir Christen alljährlich das Fest Allerheiligen.
Am nächsten Wochenende steht sie wieder an: die Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit!
Vor einigen Tagen gab es mal wieder einen Regenbogen in Erlangen. Gerade in Alterlangen und Büchenbach war er wunderschön zu sehen. Zum Glück haben einige die Chance genutzt und die Sankt Heinrichkirche mit Regenbogen fotografiert.
Oktober. Es wird kalt, die Blätter färben sich. Der Himmel ist oft von Wolken behangen. Regen. Zu den „Top-Ten der Lieblingsmonate“ zählt diese Zeit nicht gerade. Oder?
Die Tage werden kürzer,
morgens hängt oftmals der Nebel über Feldern und Wiesen,
erste Blätter färben sich bunt und bedecken den Boden.
Es ist nicht zu übersehen – der Herbst hat Einzug gehalten.
Manchmal dauert es etwas länger bis man an ein Ziel kommt. Das haben sich vlt. auch die Familien unserer diesjährigen Erstkommunionkinder gedacht, die eine besonders lange Vorbereitungs- bzw. Wartezeit für ihr großes Fest hatten.